Buchen Gemeinde Allensbach

Franz Hagmüller

Container

Trompete

„Wo gesungen wird, da lass dich nieder…“

Hineingeboren in eine Musikerfamilie erlebte Franz Hagmüller quase von Geburt an die faszinierende Wirkung von Musik. Insbesondere das mitreißende Trompetenspiel eines nahen Verwandten zog ihn in seinen Bann. Der Keim einer Landschaft für die Erzählgewalt des vielseitigen Instruments war damit aufgegangen – seit dem 11. Lebensjahr folgt der heutige Jazz-Trompeter dieser Passion.
Der Weg Franz Hagmüllers führte ihn in etliche lokale und überregionale Kapellen und in verschiedene Bands, die gleichermaßen mit Volksmusik, Schlagern, Rock- und Partymusik ihre Fans begeistern.In verschiedenen BigBands verwirklichte er spür- und hörbar seine Liebe zu Latin und Jazz. Aktuell führt er als Leadtrompeter das Bläserregister einer Schweizer BigBand, im Duo mit einem „feinen“ Pianisten interpretiert er mitreißenden Swing und Jazz und als vielseitiger Solomusiker mit dem Künstlernamen „Franz, die Locke“ schafft er mit einem jeweils individuell auf den Anlass zugeschnittenem Programm, für wohlige Stimmung. Ab Januar 2023 unterrichtet er in der Allensbacher Musikschule Trompete


Freie Plätze ab Schuljahr 22/23
Kontakt: 0170 58 111 89
 
franzdielocke@web.de