Buchen Gemeinde Allensbach
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeits-Programm Westlicher Bodensee Hero Teaser ohne Schrift

Nachhaltigkeit

Container

Wir, das Kultur- und Tourismusbüro Allensbach, wollen Zeichen setzen für unsere Gäste und Partner*innen sein, indem wir uns aktiv für Nachhaltigkeit einsetzen. Bei der Organisation und Durchführung von unserem touristischen Gästeangebot und unseren kulturellen Veranstaltungen legen wir Wert auf ökonomische, ökologische und soziale Aspekte. Jede/r einzelne Mitarbeiter*in, kann, soweit es möglich ist, umweltfreundlich handeln.

Gemeinsam mit den Gemeinden, touristischen Betrieben und Initiativen des Westlichen Bodensees gehen wir die nachhaltige Entwicklung unserer Region an und haben eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie erarbeitet. Ein Ziel ist der Aufbau eines regionalen Netzwerks, um das bestehende nachhaltige Angebot transparent abzubilden und die Region von innen heraus zu stärken.

Ein langer Weg liegt noch vor uns, aber wir haben den ersten Schritt gemeistert! Das Kultur- und Tourismusbüro macht sich gemeinsam mit der REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V. auf die Reise für mehr Nachhaltigkeit am Westlichen Bodensee ein. 

Weitere Infos