Buchen Gemeinde Allensbach
Spezialmuseum

Museum im Zunfthaus

Kaufhausstraße 3, 78315 Radolfzell am Bodensee

Das Museum im Zunfthaus zeigt die Jahrhunderte alte Fastnachtsgeschichte der Stadt Radolfzell und der Narrizella Ratoldi 1841 e.V.

Aufgrund der Verordnungen der Landesregierung Baden-Württemberg
über infektionsschützende Maßnahmen gegen das Coronavirus bleibt das Museum im Zunfthaus vorerst bis zum 10.05.2020 geschlossen.

Neben der Darstellung der historischen Entwicklung der Radolfzeller Fastnacht, gibt es Filmvorführungen und ein Computerterminal, welche viele Zusatzinformationen zur Ausstellung, altes Fotomaterial und allgemein Wissenswertes rund um das Thema Fastnacht präsentieren.

Die Fastnacht der Narrizella-Ratoldi wurde schon immer von Künstlern begleitet, darum widmet sich eine Abteilung des kleinen Museums dem Thema "Fastnacht in der Kunst". Ein großes Wandgemälde vom bekannten Schlegele-Beck hängt dort und auch das Werk des Fastnachtsmalers Lothar Rohrer, sowie eines des Schriftstellers und Malers Bruno Epple sind im Museum ausgestellt.

Öffnung nur auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns bitte per E-mail.

Kontakt

Museum im Zunfthaus
Kaufhausstraße 3
78315 Radolfzell am Bodensee

info@zunfthaus-radolfzell.de

Quelle

Radolfzell am Bodensee