Buchen Gemeinde Allensbach
Fahrschule

Fahrschule Rüdiger

Sankt-Stephans-Platz 4,  78462 Konstanz

Als Mitgliedsfahrschule des Fahrlehrerverbandes  Baden-Württemberg e. V. haben wir uns zu diesen Grundsätzen verpflichtet:

​* Wir nehmen unseren gesetzlichen Ausbildungsauftrag ernst und bemühen uns den vielfältigen Ansprüchen unserer Fahrschüler gerecht zu werden. 
* Wir orientieren uns am Lernstatus unserer Fahrschüler und begleiten unsere Schüler mit einem individuellen Lernkonzept. Unser Ziel ist nicht nur die Fahrprüfung sondern die Fahrreife.
* Wir sorgen für eine anregende, gelassene Lernathmosphäre, in der sich jeder Fahrschüler entwicklen kann. Wir sind wachsam, kritisch und loben gerne.
* Fair play, fair drive: Wir achten unsere Fahrschüler und begegnen Ihnen mit Feingefühl und Geduld.
* Fortbildung ist für uns Verpflichtung. Die fachliche und menschliche Weiterentwicklung des Teams steht bei uns ganz weit oben.
* Wir verhalten uns partnerschaftlich gegenüber den Verwaltungsbehörden, den Prüfern und der Polizei und respektieren deren Kompetenzbereiche.
* Unser Ziel ist es bei Maßnahmen zur beruflichen Neuorientierung eine möglichst hohe Quote in der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt zu erreichen.
* Wir lehnen Wettbewerb ab, der auf Kosten der Qualität der Fahrausbildung geht. Wir kommunizieren mit unseren Kollegen, kooperieren und unterstützen uns.

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

So finden Sie zu uns

Anreisebeschreibung

Der Sankt-Stephans-Platz befindet sich in der Konstanzer Altstadt. Von der Unteren Laube aus fürt direkt am Hotel Graf Zeppelin eine kleine Straße zum Sankt-Stephans-Platz hin. Hier befindet sich auch ein großer Parkplatz.