Allensbach hat's
HomeHomeSucheSucheÜbersichtÜbersichtImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
Allensbach hat's
Gemeinderat | Verwaltung | Gemeinde | Ortschaften | Wahlen | Ortsplan


 

 

In folgenden Bereichen kommt es in den nächsten Tagen und Wochen zu Behinderungen

 

 


 

 

Hegner Straße

Durch die Großbaustelle wird die Straße weiterhin stark beansprucht. Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Vorsicht gebeten.

 

Höhrenbergstraße

Im Bereich der Höhrenbergstraße 40 bis 42 kommt es zeitweise zu Behinderungen wegen der laufenden Baustellen.

 

Im Weinberg

wird es bis voraussichtlich Ende Januar 2019 zu Behinderungen kommen. Auf der Straße steht künftig ein Turmdrehkran zur Errichtung eines privaten Hochbaus. Die Arbeits- und Sicherheitsräume sind auf der Fahrbahn. Die Restfahrbahnbreite soll aber min. 3, 00 m betragen

 

Kapplerbergstraße

Ab dem 24.10.2018 wird im Bereich der Kapplerbergstraße 13 gegenüber vom Spielplatz eine neue Baustelle sein. Es werden Ver- und Entsorgungsleitungen gelegt.

Im November wird es noch weitere Baustellen in der Kapplerbergstraße geben. Ein Teil der Gehwege wird erneuert und eine der Straßenleuchten wird neu aufgestellet. In diesem Zuge sind dann auch die diversen neuen Mauern und Hofeinfahrten großteils fertiggestellt. Auch wird in diesem Bereich ein Hydrant der Waserversorgung erneuert.

 

 

Zum Riesenberg

Hier finden Aufgrabungen aufgrund wegen eines Wasserrohrbruchs statt.

 

 


 

B33

Nägelriedbrücke

Der Verbindungsweg von der Nägelriedstraße zum Wald ist wegen der Brückenbauarbeiten bis voraussichtlich Juli 2019 voll gesperrt.

 

Sperrung der Aus- und Einfahrt Allensbach  B33 / Knoten West
Die Ausfahrt aus Allensbach in Richtung Radolfzell (Knoten West) ist gesperrt. Der Verkehr muss in dieser Zeit auf den Knoten Mitte ausweichen. Die Maßnahme dauert voraussichtlich bis Mitte Dezember 2018.

Die Einfahrt nach Allensbach ab dem Knoten West ist nicht möglich sein, da die Radolfzeller Straße teilweise für den Verkehr gesperrt wird.

 

Straße nach Markelfingen 

Die Verbindung nach Markelfingen ist in beiden Richtungen gesprerrt. Es ist lediglich ein Fahrradverkehr möglich.

Zwischen Allensbach und Markelfingen  wird die Straße neu gebaut. Auch die Kreisstraße wird zur Zeit noch umgebaut und bekommt einen neuen Belag.

Verkehrszeichen weisen unmissverständlich darauf hin, dass es ein Verbot für ALLE Fahrzeuge gibt. Der Campingplatz Willam ist nun ausschließlich über Markelfingen zu erreichen.

Auch das Fahren ab der Einfahrt vom Campingplatz in Richtung Allensbach ist verboten. Die Beschilderung gilt auch für die Bürger von Allensbach und die Sperrung wird seitens der Polizei überwacht. Ausgenommen sind die Radfahrer und Fahrzeuge mit weniger als 45 km/h. Alle Autofahrer und Zweiradfahrer, die schneller als 40 km/h sind, müssen die ausgeschilderten Umleitungsstrecken benutzen.

 


 

Hegne

Noch nicht genau terminiert, aber im November vorgesehen, ist das Flicken von Schlaglöchern im Adelheiderweg in Hegne

 

 

Kaltbrunn

Ab dem 30.10.2018 wird im Bereich vom Gemeinmärk / nach dem Landgasthof ein Teil der Wasserleitung zu den privaten Gebäuden erneuert.

 

 

 

zum Seitenanfang

Impressum |
© Gemeinde Allensbach | Rathausplatz 1 | 78476 Allensbach
Telefon: +49 7533 801-0 | Fax: +49 7533 801-12
Email: gemeinde@allensbach.de
Erstellt durch K&K Internet GmbH