Buchen Gemeinde Allensbach
Restaurant • Café

Das Vogelhaus

8, 78462 Konstanz

Kreativ gefüllte Röstbrote, Salat und Kuchen in Bio-Qualität im modernen Interieur des Cafés im Öko-Kaufhaus.

Es gibt Cafés, in denen einfach alles passt: der erste Schritt durch die Eingangstür, der Blick auf die Speisekarte, das Lächeln der Baristas, die servierten Speisen und Getränke. Ja, selbst die Rückkehr von der Toilette lässt einen dort entzückt schmunzeln. Wäre ich keine Veganerin, so wäre meine Liste solcher Lokale sicherlich länger, aber meist scheitert mein Rundum-Wohlfühlen an der mauen pflanzlichen Auswahl.

Nachhaltig und fair

Egal ob es sich um das Interieur, die Artikel im kleinen Kaufhaus, den fair-trade-Kaffee, die  hausgemachte Bio-Limonade oder die ökologische Seife in den Toiletten handelt, im Voglhaus wird viel Wert auf ein durchdachtes, nachhaltiges Sortiment gelegt, denn dieses ist – wo immer nur möglich – nach sozialen und ökologischen Gesichtspunkten zusammengestellt.

Vegane Vielfalt – Kekse, Kuchen, Kaffee
Das Herzstück des Cafés, nämlich die Kuchenvitrine, lässt mich jubeln. Das passiert eher selten und vor allem dann, wenn ich gar nicht weiß, was ich bestellen soll: Marmorkuchen, Bananen-Walnuss-Brot, Apfel-Mandel- und Heidelbeertarte, Johannisbeerstreuselkuchen, Schoko-Mousse-Torte mit roten Beeren, Muffins und Cookies in vielen verschiedenen Sorten lachten mir bei meinen Besuchen entgegen. Allesamt vegan...

Kontakt

Das Vogelhaus
8
78462 Konstanz

Telefon +49 7531 17202
kunde@das-vogelhaus.de

Quelle

Konstanz