Buchen Gemeinde Allensbach
Nils Landgren "Christmas With My Friends"
Konzert für Weltmusik

NILS LANDGREN "Christmas With My Friends VII"

Aufgrund der aktuellen Situation mit Covid-19 wird das Konzert vom 02.12.2020 auf den 09.12.2021 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!
Offizieller Inhalt von Allensbach

Veranstaltungsdetails

„Mit 18 Konzerten sollte im Dezember 2020 die 8. Ausgabe von Nils Landgrens "Christmas With My Friends" in Deutschland auf Tournee gehen. Doch auch das wahrscheinlich beliebteste musikalische Weihnachtsfest des schwedischen Posaunisten und Sängers und seinen langjährigen Weggefährten bleibt leider nicht von den Auswirkungen einer Pandemie verschont. "Mit einem traurigen Herz muss ich Euch leider mitteilen, dass meine Weihnachtstour ›Christmas With My Friends‹ in diesem Jahr nicht durchgeführt werden kann aufgrund der Corona-Pandemie" teilt Nils Landgren allen Freunden seines internationalen Weihnachtsprojektes mit, das ganz im Zeichen des Friedens, des Zusammenhalts und der Liebe steht. Auch wenn gerade jetzt die Sehnsucht nach eben diesen Werten besonders groß ist und wir diese so unvergleichlich in Musik verpackt zu gerne gemeinsam zelebriert hätten, müssen wir die Tournee auf das Jahr 2021 verschieben. Das neue Album ›ChristmasWith My Friends VII‹, das am 30.10.2020 bei ACT erscheint und auf dem diese einmalige Musikergemeinschaft handverlesene Weihnachtsschätze aus der ganzen Welt interpretiert, wird somit vorerst in den heimischen Wohnzimmern seine Magie und Vorfreude entfalten, bevor es 2021 live auf die Bühnen getragen werden kann.

Der Posaunist, Sänger und Produzent Nils Landgren gilt seit langem als einer der vielseitigsten, kreativsten und erfolgreichsten Jazzmusiker Europas. Der vielfach ausgezeichnete Schwede (u.a.erhielt er in Schweden 2013 den GRAMMY für sein Lebenswerk) träumte viele Jahre davon, ein musikalisches Weihnachtsfest zu feiern - in Gesellschaft guter Freunde und mit einer Auswahl aus den vielen ganz unterschiedlichen Weihnachtsliedern, die ihm im Verlauf seiner Karriere begegnet sind. 2006 war es soweit, und weil ›Christmas With My Friends‹ unter Fans wie Kritikern bald als eine der schönsten je aufgenommenen Weihnachtsplatten galt, folgten dem Werk vier weitere.  Mittlerweile gehören die kitschfreien, wärmenden Aufnahmen und Konzerte für zehntausende Menschen fest zur Weihnachtszeit. „Christmas With My Friends“ wurde 2016 mit einer goldenen Schallplatte bedacht. 

Der besondere Reiz lag für alle darin, wieder in diese klare, eindringliche und reduzierte musikalische Sprache einzutauchen. Es ist die Besinnung auf das Wesentliche und eine Beschwörung des Friedens und der Freundschaft. Und so werden Nils Landgren und seine Freunde nicht müde, ihre persönliche musikalische Weihnachtsgeschichte zu erzählen. Wohltönend und wärmend, gefühlvoll und berührend, eine jazzige Weihnachtsmusik mit Gänsehautgarantie.

"Eines muss an dieser Stelle mal festgestellt werden: Christmas With My Friends des schwedischen Jazz-Posaunisten Nils Landgren ist die allerallerallerschönste Weihnachts-CD des Jahres" (STERN)

Präsentiert von: GALORE, Kulturnews, Jazzthing

Zusätzliche Infos unter:

www.nilslandgren.com/christmas-with-my-friends/