Allensbach hat's
HomeHomeSucheSucheÜbersichtÜbersichtImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
Allensbach hat's
Energie Ressourcen Klimaschutz | Familie Freizeit | Gesundheit | Jung und Alt füreinander | Verkehr Landschaft Tourismus

Ergebnisse 2017
Ergebnisse 2016
Ergebnisse 2015
Ergebnisse 2014
Ergebnisse 2013
Ergebnisse 2012
Ergebnisse 2011
Ergebnisse 2010
Ergebnisse 2009
Ergebnisse 2008
Ergebnisse 2007

 

Kindermeilen 2013 

Auch in diesem Jahr (bereits zum siebten Mal in Folge) beteiligten sich in Allensbach alle Kindergärten und die Grund- und Hauptschule an der Kindermeilen-Aktion des Klimabündnisses.

Eifrig wurden wieder Meilen-Punkte gesammelt, die es für das Zurücklegen von Wegstrecken ohne PKW, das Essen von regionalen Produkten und das Energiesparen gab.  

Und auch die Erzieherinnen überlegten sich, wie noch zusätzliche Punkte erworben werden konnten. So ging es z. B. zu Fuß zum Walderlebnispfad, dessen Stationen dann ausgiebig erkundet wurden.

 

 

In der letzten Gemeinderatssitzung wurden die Ergebnisse nun von Kindern aus Kindergärten und Schule an Bürgermeister und Gemeinderat übergeben. In diesem Jahr haben die Kinder zusammen 3462 Meilen gesammelt und somit symbolisch den Weg bis Warschau in Polen und sogar noch weiter geschafft. In Warschau findet die diesjährige UN-Klimakonferenz der Umweltminister statt. Hier werden dann vom Klimabündnis alle gesammelten Meilen überreicht.

 

Ergebnisse 2013 

Zahl der angemeldeten Kinder Zahl der Kinder, die tatsächlich teilge-nommen haben*) gesam-melte Meilen Durchschnitt (aller Kinder) Durchschnitt (Kinder, die tatsächlich teilgenommen haben)
GHS Allensbach

162

162

2596

16,02

16,02

GS Hegne

 

 

 

 

 

Kiga Kaltbrunn

40

22

286 

7,15

13,00

Kiga Montessori

26

25

237

9,12

9,48

Kiga Nikolaus

23

23

243

10,56

10,56

Kiga Walzenberg

15

14

100

  6,67

7,14

 

Gesamt:

 

266

 

246

 

3462

 

13,02

 

14,07

*) wurde nicht immer mitgeteilt

 

 

 

 

 

 

 

Die Kinder vom Montessori-Kindergarten mit ihrem Kindermeilen-Plakat.

 

 

 

 

 

Die Kinder vom Nikolaus-Kinderhaus bei der Übergabe der Plakate.

zum Seitenanfang

Impressum |
© Gemeinde Allensbach | Rathausplatz 1 | 78476 Allensbach
Telefon: +49 7533 801-0 | Fax: +49 7533 801-12
Email: gemeinde@allensbach.de
Realisiert mit CMS add.min