Allensbach hat's
HomeHomeSucheSucheÜbersichtÜbersichtImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
Allensbach hat's
Energie Ressourcen Klimaschutz | Familie Freizeit | Gesundheit | Jung und Alt füreinander | Verkehr Landschaft Tourismus

Car-Sharing
Radtouren
Radverkehr
Wochenmarkt
Wanderwege
Parke nicht auf unsren Wegen!
Kontakt

 

Sichere Verkehrswege für Radfahrer

 

Die Mitglieder des Arbeitskreises Verkehr, Landschaft und Tourismus hatten sich bereits seit geraumer Zeit mit der Verkehrssicherheit für Radfahrer beschäftigt. Hierzu wurde auch eine Umfrage getätigt, in der dazu aufgerufen wurde, sogenannte "Notstände" zu nennen. Die Umfrage wurde von der Gruppe ausgewertet und die Ergebnisse beim zuständigen Ortsbauamt vorgelegt. Teilweise konnten Gefahrenpunkte durch sofortiges und unbürokratisches Handeln entschärft werden. Die  heikleren Punkte wurden in einer gemeinsamen Ortsbegehung mit der Rad-Verkehrs-Kommission (bestehend aus verschiedenen Gemeinderäten) besprochen. Geeignete Maßnahmen wurden umgesetzt.

In die Planung des Radwegeverlaufs bei der neu geplanten B 33 haben sich die Mitglieder des Arbeitskreises ebenfalls mit Vorschläge eingebracht. 

zum Seitenanfang

Impressum |
© Gemeinde Allensbach | Rathausplatz 1 | 78476 Allensbach
Telefon: +49 7533 801-0 | Fax: +49 7533 801-12
Email: gemeinde@allensbach.de
Realisiert mit CMS add.min