Buchen Gemeinde Allensbach
Badischer Architekturpreis
KULTUR am SEE

Badischer Architekturpreis

Container

Badischer Architekturpreis 2022 „Landscape Architecture“ für die Allensbacher KULTUR am SEE-Bühne.

Ihre Stimme hat gezählt! Danke!

Eine internationale Fachjury hat unter vielen Bewerbungen in verschiedenen Kategorien jeweils drei Objekte nominiert. Der Gewinner wurde durch das Public Voting ermittelt. Spannend war es bis zum Schluss, denn wer den renommierten Preis erhielt wurde erst vor Ort mit Live TV Übertragung bekannt gegeben. Als es hieß, der Preis in der Kategorie Landscape Architecture geht an den See, wich die Anspannung und die Freude war groß. Eine Woche zuvor wurde die Bühne bereits mit dem Preis „Neues Bauen in Südbaden“ von der Baukultur Schwarzwald ausgezeichnet.

Alle ausgezeichneten Objekte befinden sich in einer Wanderausstellung - und die KULTUR am SEE-Bühne war bei beiden Preisen jeweils das einzig ausgezeichnete Objekt im Landkreis Konstanz und im REGIO-Gebiet.

Wir freuen uns bereits heute auf die kommende Saison 2023 am SEE und auf Sie!

weitere Infos unter www.badap.de

Badischer Architekturpreis 2022
Badischer Architekturpreis 2022
Badischer Architekturpreis 2022