Buchen Gemeinde Allensbach

Klaus Gregor Braun

Horn

Container

Aber wie bin ich überhaupt zum Horn gekommen?
Wie viele 10-jährige Jungs wollte ich unbedingt Schlagzeug oder Trompete spielen lernen. Schlagzeug wäre meinen Eltern, und wahrscheinlich auch unseren Nachbarn, zu laut gewesen. Daher lag in diesem Jahr an Weihnachten eine Trompete unter dem Christbaum. Wenige Wochen später begann der heißersehnte Trompeten-Unterricht an der Stuttgarter Musikschule. Richtig glücklich wurde ich aber mit der Trompete nicht, sodass sich bereits nach einem Jahr die Frage stellte, mit welchem Instrument ich es als nächstes versuchen wollte. Klar war, es muss ein Blechblasinstrument sein. Die Tuba war mir zu groß, die Posaune hatte keine Ventile bzw. Tasten, und das Horn war mir irgendwie gleich sympathisch. Also versuchte ich es mit Hornunterricht und landete damit einen Volltreffer. Ich war von Anfang an von der Vielseitigkeit und dem angenehm weichen und warmen Klang dieses Instruments begeistert. Inzwischen spiele ich seit 38 Jahren Horn und habe meine Instrumentenwahl noch nie bereut. Nach wie vor spiele ich begeistert Horn und freue mich, nun mein Wissen auch an Kinder und Jugendliche weitergeben zu können.

Kontakt: über die Private Musikschule Allensbach 07533-801 34