Buchen Gemeinde Allensbach

Elke Weis

Container
Elke Weis_2022

Saxophon

Alt- und Tenorsaxophon für Anfänger bis Fortgeschrittene fast jeder Altersstufe. Ausschlaggebend für den Beginn ist nicht das Alter, sondern die Körpergröße.
 
Ich spiele Saxophon seit über 40 Jahren. Begonnen habe ich in einer Bigband. Es folgten verschiedene Jazz Ensembles, der Musikverein Allensbach, das Saxophon-X-tett und diverse Soloauftritte, z.B. bei Trauungen. Nach dem silbernen Leistungsabzeichen, dass ich in Radolfzell als Prüfungsbeste ablegte, war ich zu Lehrgängen in der Musikakademie Kürnbach und in der Landesakademie Ochsenhausen. Dort legte ich meine Prüfung zur Musiklehrerin im Musikverein ab.  Ein Wochenende beim Landesblasorchester Baden-Württemberg unter der Leitung von Isabelle Ruf-Weber sowie Kurse wie „Sommerakademie für Jazz“ in Konstanz unter der Leitung von Prof. Bernd Konrad und „Jazz and more“ in Ochsenhausen bei Prof. Klaus Graf runden meine Fortbildungen ab.
 
Aktuell spiele ich im Blasorchester Singen unter der Leitung von David Krause Tenorsaxophon, bin in der Vergangenheit aber auch mit dem Altsaxophon im Einsatz gewesen.

Unterrichtstage: Mo & Di
(derzeit keine Plätze frei)
Kontakt: 0151 - 560 39 513 oder 07533 / 93 59 810 
 
elkeweis@gmx.de