Buchen Gemeinde Allensbach
Rabih Abou-Khalil
Rabih Abou-Khalil

Rabih Abou-Khalil

Container

MO 15. Mai 2023 | ev. Gnadenkirche | im Rahmen des Bodensee Festivals 2023 „über Grenzen“

RABIH ABOU KHALIL GROUP feat. ELINA DUNI (voc.)

Rabih Abou-Khalil ist ein Grenzgänger zwischen den Welten traditioneller arabischer Musik, europäischer Klassik und des Jazz und lässt sie auf außergewöhnliche Weise zu einer faszinierend komplexen, virtuosen und frischen Melange fernab jeder World-Music-Klischees verschmelzen.

Der im Libanon geborene und in Frankreich lebende Oud-Virtuose und Komponist spielte mit Jazzgrößen wie Charlie Mariano oder Kenny Wheeler, aber auch mit Symphonieorchestern und Ensembles der Neuen Musik wie das Ensemble Modern, das Kronos Quartett, das ARTE Quartett, das BBC Symphony Orchestra u.v.a. Er wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit einem Preis der deutschen Schallplattenkritik für sein Gesamtwerk.

Zum Bodenseefestival kommt er mit Mateusz Smoczynski (Violine) und Krzysztof Lenczowski (Cello), die die Tonkultur und Virtuosität der klassischen Schule mit leidenschaftlicher Jazzimprovisation und Folk verbinden sowie dem amerikanischen kongenialen Percussionisten Jarrod Cagwin.

Als Special Guest ist die in der Schweiz lebende Albanerin Elina Duni eingeladen. Die fantastische Sängerin vereint die Klänge Albaniens mit zeitlosen Jazzballaden, französischen Chansons und amerikanischen Folksongs.

Eine Verschmelzung arabischer Metren und Tonskalen, europäischer Klassik und amerikanischen Jazz: faszinierend komplex, mitreißend, hochvirtuos.

Live in concert on ARTE  Zum Reinhören

Einzelpreis: 39.- / 36.-€ (Schüler*, Studenten*, Senioren*, Hartz IV-Empfänger*Innen)  im Kultur- und Tourismusbüro erhältlich tourismus@allensbach.de, Tel. 07533-801-35

Corona-Hinweis: Wir empfehlen vor der Veranstaltung einen Selbst- oder Schnelltest zu machen und  während dem Konzert eine FFP2-Maske zu tragen. Wir bitten zum Schutz der anderen Besucher*innen bei Erkältungssymptomen von einem Konzertbesuch abzusehen. VIELEN DANK