23. JAZZ am SEE
Impressionen 2022
Das war unser 23. JAZZam SEE! Wir durften abwechslungsreiche Konzerte voller Emotionen hören, die bleibende Klang-Erlebnisse hinterlassen haben...Bilder sagen mehr als Worte:
Andreas Schaerer und Hildegard lernt fliegen am 07.11.2022 in der ev. Gnadenkirche
Virtuos, wandelbar und ausdrucksstark - eine überraschende Wundertüte mit dem grandiosen Stimm-Akrobaten Andreas Schaerer und seiner Band "Hildegard lernt fliegen".
MISIA am 10.10.2022 in der ev. Gnadenkirche
Wir haben es erlebt - sie ist und bleibt die Grande Dame des Fado!
DIETER ILG TRIO am 04.10.2022 in der ev. Gnadenkirche
Bester Kammerjazz, intim und extrovertiert zugleich
VOLOSI am 02.05.2022 in der ev. Gnadenkirche
Das polnische Streichquartett spielte sich in der Gnadenkirche in eine musikalische Trance, denn die Klangwelt der Karpaten ist gleichbedeutend mit Feuer, Leidenschaft und Emotionen pur! Ihr mitreißendes Spiel explodierte förmlich auf der Bühne und endete nach zahlreichen Zugaben in einen tosenden Applaus.
REBEKKA BAKKEN & BAND “A Night With Rebekka Bakken and Band” am 25.04.2022 in der ev. Gnadenkirche
Rebekka Bakken bezauberte das JAZZ am SEE-Publikum in Allensbach mit ihrer einnehmenden und sinnlichen Stimme ab der ersten Minute und präsentierte großartig ihre musikalische Bandbreite, mühelos bewegte sie sich zwischen Jazz, Rock und Folkmusik - eine ungewöhnliche Künstlerin mit viel Charme und Intimität - Bitte gerne wieder!!
SHALOSH "Onwards and Upwards" am 21.03.2022 in der ev. Gnadenkirche
Shalosh sind Gadi Stern – piano, keys , David Michaeli – double bass & Matan Assayag – drums. "Drei" allerbeste Freunde, die das israelische Lebensgefühl voller Temperament und Leidenschaft auf die Bühne brachten. Ein improvisierter Mix aus Jazz, Rock, Klassik und Elektronik untermalt mit nahöstlichen Klängen. Was für ein Privileg diesen jungen Menschen in Allensbach zuhören zu dürfen!