Buchen Gemeinde Allensbach
Eventlocation

Torkel Bankholzen

Schienerbergstraße 13 a,  78345 Moos

Räumlichkeiten für Veranstaltungen bis maximal 100 Personen.

Offizieller Inhalt von Moos

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Der Torkel in Bankholzen wurde erstmals im Jahr 1361 erwähnt. Der jetzige Bau stammt im Kern aus der Mitte des 16. Jahrhunderts und wurde bereits mehrfach saniert.

Aktueller Hauptnutzer des Gebäudes ist der Verein Arbeitskreis für Heimatpflege Vordere Höri e.V. Dieser Verein hat sich der Erhaltung der naturnahen Kulturlandschaft, der natürlichen Lebensgrundlagen sowie dem überlieferten Brauchtum in der Gemeinde Moos mit seinen Ortsteilen Bankholzen, Iznang, Moos und Weiler verschrieben. Er veranstaltet regelmäßig Vorträgen, Heimatabenden und Brauchtumsausstellungen unterschiedlicher Art in der Torkel Bankholzen und lockt so viele Besucher aus Nah und Fern nach Bankholzen.

So finden Sie zu uns