Buchen Gemeinde Allensbach
Garten- / Parkanlage

Privatgarten Rinkenburger

Berlingerstr. 20, 78333 Stockach

Der Privatgarten der Familie Rinkenburger liegt in einem ruhigen Wohnviertel in Stockach-Hindelwangen.

Im eigenen Garten hat Claudia Rinkenburger ihren Gartentraum verwirklicht. Vor knapp 30 Jahren wurde rund um das Haus ein Garten mit einheimischen Sträuchern, Obstbäumen und Gemüsegarten angelegt. Inzwischen hat sich der Garten, der als erster im Jahr 2016 bei „Natur im Garten“ am Bodensee ausgezeichnet wurde, um einen Hochbeet-Garten für Kräuter und einen Wildobst-Gartenbereich weiter entwickelt. Auf knapp 1200 m2 mit idyllischem Gartenteich findet sich ein Paradies für Pflanzen, Tiere und die Bewohner.

Claudia Rinkenburger bietet als Kräuterpädagogin Führungen und Kochworkshops mit essbaren Wildkräutern, Wildfrüchten und Gartenkräutern an.

Besichtigung:

Nach Voranmeldung. Kräuterführungen mit Wildkräuter-Buffet ab 8 Personen, Kräuterworkshops ab 8 Personen.

Erreichbarkeit:

Stockach B313 Richtung Messkirch/Sigmaringen. Nach der Ampel in Hindelwangen beim Gasthaus Adler geradeaus, an der ersten Abzweigung rechts in die Berlingerstrasse abbiegen, nach ca 200 m ist das Ziel erreicht.

Parkmöglichkeit:

Straße rund um das Haus

Weitere Informationen und Termine: www.kräuter-am-bodensee.de

Kontakt

Bertold und Claudia Rinkenburger
Berlingerstr. 20
78333 Stockach

Telefon 0049 7771 61158
claudia.rinkenburger@web.de

Quelle

Autor: