Buchen Gemeinde Allensbach
Kunsthandwerk Atelier

Gerschoms Scriptorium und Atelier

Seestraße 68, 78479 Reichenau

Öffnungszeiten:
Die Anwesenheitszeiten im Atelier sind unregelmäßig. Informationen auf der Website; telefonischer oder Kontakt per Email vor Besuch empfohlen.

Gerschom (Dr. Gerhard Schüler) ist Künstler, Kalligraph und Kunstwissenschaftler.

Er setzt Texte so ins Bild, dass deren visuelle Interpretation entsteht. Ein kalligraphischer Arbeitsschwerpunkt ist die Pflege der mittelalterlichen Schriften, die in der Reichenauer Malschule geschrieben wurden.
Seine Textbilder, als Gemälde, Druckgrafik oder Briefkarte, und seine Kalligraphien, als Bild, Postkarte oder Lesezeichen, sind exklusive Souvenirs oder Geschenke.

Mit Vogelfeder und Dornentinte
Als Abwechslung vom üblichen Urlaubsgeschehen oder als Beschäftigung an - hoffentlich seltenen - Regentagen können Einzelpersonen oder kleine Gruppen Schnupperkurse in Kalligraphie buchen. Informationen auf Anfrage.

Allgemeine Informationen Barrierefrei, Schlechtwetter geeignet
Allgemeine Informationen Barzahlung, Überweisung
Allgemeine Informationen Wir sprechen englisch, Wir sprechen französisch

Kontakt

Dr. Gerhard Schüler
Seestraße 68
78479 Reichenau

Telefon +49 160 5556670
info@kunstwort.org

Quelle

Autor: