Buchen Gemeinde Allensbach
Garten- / Parkanlage

Garten Haller

Hauptstrasse 33, 8259 Wagenhausen

Künstlergarten

Ausgehend von einem Landwirtschaftsprojekt mit Samenanbau hat sich in den letzten 20 Jahren der Mühlengarten zu einer weitschweifenden Gartenanlage entwickelt, die in die Kulturlandschaft hineinwächst und vielfältige Übergänge zu Wiesen, Bach und Weiher schafft. Inspiriert wurden wir vom liebevoll gepflegten Staudengarten unserer Nachbarn. Eine Besonderheit sind die Trockenmauern, die unsere Anlage am Hang gliedern. Mitbewohner Michael Gosteli ist selbstständiger Gartenbauer und Profi auf diesem Gebiet. Mit der Anlage eines Kiesgartens auf einheimischen Kies haben wir eine Pflanzenkombination getestet, die in trockenen Sommern ganz ohne Wasser wunderbar gedeiht.

Besichtigung: Samstag, 6. Juni und Sonntag, 7. Juni 2020 von 10-18 Uhr ohne Voranmeldung.

Führungen: Gruppen bis 16 Personen, nur nach Voranmeldung.

Besonderheit: Ich bin Kunstschaffende und widme mich sowohl der Planung und Gestaltung von Kiesgärten als auch der Malerei im Garten. Einige Bilder sind an den Gartentagen in einer kleinen Ausstellung zu sehen.

Kontakt

Katharina Haller
Hauptstrasse 33
8259 Wagenhausen

Telefon +41 77 4053714

Quelle

Autor: