Buchen Gemeinde Allensbach
Wirtschaftseinrichtung

FilmCommission Bodensee

Max-Stromeyer-Straße 116,  78467 Konstanz

Die FilmCommission Bodensee dient der Förderung von regionalen Filmschaffenden. Außerdem bietet sie regionalen und internationalen Filmschaffenden kostenlose Beratung sowie Informationen zu und Unterstützung für grenzüberschreitende Filmdrehs in der Vierländerregion Bodensee.

Die FilmCommission Bodensee ist ein Angebot der Bodensee Standort Marketing GmbH und Teil der von der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH initiierten und mitfinanzierten regionalen Anlaufstellen für Filmschaffende in Baden-Württemberg.

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Anreise

Bus, Bahn, Schiff

Mit dem Bus (Linie 6, 15) zur Haltestelle "Gottmannplatz" fahren. Von dort ist die FilmCommission zu Fuß ca. 500 m entfernt.

Mit dem Zug zum Bahnhof Fürstenberg fahren. Von dort ist die FilmCommission zu Fuß ca. 700 m entfernt. Alternativ zum Hauptbahnhof Konstanz fahren und von dort mit dem Bus (Linie 6) zur Haltestelle "Gottmannplatz" fahren. Von dort ist die FilmCommission zu Fuß ca. 500 m entfernt.

Mit dem Schiff zum Hafen Konstanz fahren. Durch die Unterführung zur Bushaltestelle "Bahnhof" gehen und mit dem Bus (Linie 6) zur Haltestelle "Gottmannplatz" fahren. Von dort ist die FilmCommission zu Fuß ca. 500 m entfernt.
Von der Fähre Konstanz/Meersburg mit dem Bus (Linie 1) zur Haltestelle "Sternenplatz" und dort in die Linie 6 umsteigen (an der Haltestelle "Sternenplatz/Spanierstraße wenige Meter entfernt). Morgens und abends fährt die Linie 15 direkt zur Haltestelle "Gottmannplatz".