Ordnungs- und Einwohnermeldeamt

 

Hier finden Sie Angaben zu unseren Mitarbeitern und deren für die Bürger relevanten Tätigkeitsbereiche. Die Mitarbeiter stehen Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.

Sie können  sich auch über das nebenstehende Verwaltungsportal Baden-Württemberg über einzelne Verwaltungsdienstleistungen und -abläufe informieren. 

Spezielle, gemeindespezifische Informationen zu einzelnen Bereichen erhalten Sie, indem Sie auf die gekennzeichneten Wörter klicken.

 

 

Leiterin:         Monika Riester
Telefon 07533/ 801-31
Fax 07533/ 801-33
E-Mail Monika.Riester@allensbach.de
Gebäude Rathausplatz 8
Aufgabenbereich:

Anmeldungen- und Ummeldungen,  Ausländerangelegenheiten, Beglaubigungen, Elterngeldanträge, Führerscheinanträge, Führungszeugnisse,  Gaststättenerlaubnis,  Gewerbezentralregisterauskünfte, Haushaltsbescheinigungen, Kampfhunde,  Kinderausweise, Landesfamilienpass, Landwirtschaftsangelegenheiten, Lebensbescheinigungen,  Meldebestätigung, Mülltonnen/-säcke, Obdachlosenunterbringung, Ordnungswidrigkeiten, Ortspolizeibehörde, Parkraumüberwachung, Personalausweise, Reisepässe,  Rundfunkgebührenbefreiung, Schwerbehindertenausweise, Sozialhilfeanträge, Sperrzeitverkürzungen,  Wahlen, Waffen- und Sprengstoffrecht, Wehrerfassung, Wochenmarkt, Wohngeldanträge

 

Mitarbeiterin:         Janina Kenke
Telefon 07533/ 801-32
Fax 07533/ 801-33
E-Mail Janina.Kenke@allensbach.de
Gebäude Rathausplatz 8
Aufgabenbereich: siehe oben

 

 

Letzte ─nderung: 24.4.2018
© Gemeinde Allensbach | Rathausplatz 1 | 78476 Allensbach
Telefon: +49 7533 801-0 | Fax: +49 7533 801-12
Email: gemeinde@allensbach.de