Allensbach hat's
HomeHomeSucheSucheÜbersichtÜbersichtKontaktKontaktImpressumImpressum
Allensbach hat's
Termine | Highlights 2018 | Mühlenweg Museum | JAZZ am SEE | "umsonst_draußen" | Ferienwochen | Kunst | wine &

Dieter Ilg Trio
Richard Galliano-Paolo Fresu-Jan Lundgren
Wolfgang Haffner Quartett
Lars Danielsson Quartet
Till Brönner & Dieter Ilg
Joachim Kühn, Emile Parisien, Vincent Peirani
Michael Wollny Trio

 

 
 

05.11.2018

EV. GNADENKIRCHE

20 UHR

AUSVERKAUFT

MICHAEL WOLLNY TRIO

"LIVE 2018 (neues Programm)"

 

MICHAEL WOLLNY - PIANO

ERIC SCHAEFER - DRUMS

CHRISTIAN WEBER - BASS

 

 

 
 Michael WollnyTrio
 

„Michael Wollny zählt zu den Besten im Jazz. Weil er aus jeder nur erdenklichen Musik ein Erlebnis machen kann, das einem den Atem nimmt“ Süddeutsche

Dem ist nichts entgegenzusetzen. Spektakulär waren seine JAZZ am SEE-Konzerte mit Nils Landgren, Lars Danielsson oder Vincent Peirani.

 

Michael Wollny, international erfolgreicher Jazz-Pianist, sechsfacher ECHOJazz-Preisträger, Musik-Erfinder,

Querdenker, Sympathieträger. So wie er spielt niemand Klavier. Sein Markenzeichen: das Unberechenbare, die Suche nach dem bisher Ungehörten, der Mut, sich dem Moment hinzugeben, das Unvorhergesehene selbstverständlich klingen zu lassen. Sein Wille:

sich klanglich wie kompositorisch immer neu zu erfinden. Das macht ihn zu einem „vollkommenen Klaviermeister“ (FAZ) und zur „stärksten (Jazz)Musikerpersönlichkeit, die Deutschland seit Albert Mangelsdorff hervorgebracht hat“

(Hamburger Abendblatt).

 

2018 ist „Der derzeit aufregendste deutsche Jazzpianist.“ (Die Welt) mit neuem Programm und seinen kongenialen Musikern unterwegs und wir freuen uns im Jubiläumsjahr auf

 

„Eines der wichtigsten Klaviertrios Europas, wenn nicht gar weltweit.“ Eclipsed

 

Einzelkarten: € 33.- / 30.- (erm.)

Info: Kultur- und Verkehrsbüro Allensbach,

Tel: +49 (0) 75 33 801 35 | Email: kulturbuero@allensbach.de 

 

 
zum Seitenanfang

Kultur- und Verkehrsbüro Allensbach | Im Bahnhof | Konstanzerstr. 12
78476 Allensbach | Telefon: +49 7533 801-34 | Fax: +49 7533 801-36
Email: kulturbuero@allensbach.de | Email: tourismus@allensbach.de
Realisiert mit CMS add.min